Dr. Norbert Reiß | Waldstraße 56 | 64807 Dieburg | Tel.: 06071 1666 E-Mail: dr.reiss-dieburg@web.de Impressum und Datenschutz

Soziales Engagement

Verein “Zahnärzte helfen e.V.” Dr. Norbert Reiß zeigt seit über 28 Jahren soziale Verantwortung im Bereich von Hilfsprojekten. Er unterstützen den Verein “Zahnärzte helfen e.V.” in Hessen durch seine aktive Beteiligung an einer Altgoldsammlung und einer Sammlung für Kinderhilfsprojekte in Peru. Mit diesem Engagement hilft er die sozialen Projekte des Vereins zu finanzieren. Nähere Informationen unter: www.za-helfen.de Dr. Reiß hat schon viele zahnärztliche Hilfseinsätze in Brasilien und Peru absolviert. Bilder zum Vergrößern anklicken Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen (LAGH) Im Rahmen des Arbeitskreises Jugendzahnpflege Darmstadt-Dieburg- Odenwald betreute Dr. Reiß bis 31.12.2019 vier Dieburger Kindertages- stätten als Patenschaftspraxis. Die 4 Kindertagesstätten waren: KITA St. Martin, KITA St. Josef, KITA St. Wolfgang und KITA Ruhebäumchen. Er ging gezielt in die Kindertagesstätten und erläutern spielerisch im Rahmen der Gruppenprophylaxe wie die Kinder ihre Zähne putzen sollten. Auch die kindgerechte zahngesunde Ernährung wurde dabei den Kindern vermittelt. Er beriet die Eltern und die Erzieherinnen wie sie die Kinder optimal unterstützen können, um eine Karieserkrankung zu vermeiden. Die Materialien hierfür wurden vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege gestellt. Herr Dr. Norbert Reiß ist Gründungsmitglied des Arbeitskreisses Jugendzahnpflege Darmstadt-Dieburg-Odenwald und war über viele Jahre Vorsitzender des Arbeitskreisses.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos
Dr. Norbert Reiß Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie